Mit Office 365 läuft die Kommunikation viel entspannter als früher und die Arbeitsatmosphäre ist klasse!

Yammer Enterprise

Soziales Netzwerk

Soziale Netzwerke sind sowohl in der Geschäftswelt als auch im privaten Umfeld zu einem wichtigen Interaktionskanal geworden. Sie haben die Kommunikation und Kollaboration von Individuen grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um die Frage ob soziale Netzwerke eingeführt werden sollen, sondern welche am besten geeignet sind und wie man diese etabliert.

Um diesem Trend auch im Klassenzimmer nachzukommen bietet Microsoft Enterprise Social Tools auch für Bildungseinrichtungen an. Mit der Verfügbarkeit von Yammer Enterprise erhalten Bildungseinrichtungen modernste Möglichkeiten der sozialen Interaktion – und das ganz kostenlos.
Kunden von Office 365 für Bildungseinrichtungen, inklusive Mailing-System (Exchange Online), Dokumentenablage-Funktionen (SharePoint Online, OneDrive for Business), Instant Messaging Möglichkeiten (Skype for Business) und Dokumentenbearbeitung im Browser (Office Online), können zusätzlich Yammer Enterprise aktivieren.

Als Bestandteil von Office 365 für Bildungseinrichtungen bietet Yammer Enterprise folgende Vorteile:
Soziale Funktionen der neuesten Generation, die die Benutzer bereits aus ihrem Privatleben kennen und intuitiv benutzen
Interaktiver Informationsaustausch unter Lernenden und Lehrenden in einem von der Institution kontrollierten, sicheren sozialen Netzwerk
Integration in bestehende Office 365 Applikationen
Yammer Enterprise bietet dabei alle Funktionalitäten wie Yammer Basic und bietet darüber hinaus noch weitere Möglichkeiten im Bereich Branding, Sicherheit und Administration. Dies ermöglicht eine auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmte, individuelle Lösung wie beispielsweise:
Verschiedene Optionen zum individuellen Branding, angepasst an das Layout der Institution
Erweiterte Konfigurations-Einstellungen im Bereich Content- und Benutzer-Management
Robuste Kontrollfunktionen für Netzwerkzugriff und Sicherheit
Export von Netzwerkdaten zwecks Reporting, Speicherung und Analyse
Erweiterte Integrationsmöglichkeiten (Directory Sync, Single Sign On, u. A.).
Als Online Services Administrator sehen Sie in der Office 365 Verwaltungskonsole, das Yammer Enterprise für Bildungseinrichtungen verfügbar ist. In der Konsole kann sich der Administrator der Organisation dann Schritt für Schritt durch den Aktivierungsprozess führen lassen. Den Aktivierungs-Guide können Sie sich auf dieser Homepage im Bereich „Downloads“ herunterladen.

Weitere Informationen

Onlineservice: Yammer Enterprise
Yammer gehört zu den sicheren, nichtöffentlichen sozialen Netzwerken für Bildungseinrichtungen. Sie können problemlos zusammenarbeiten, schneller Entscheidungen treffen und sich selbstständig zu Teams zusammenschließen.
[www.office.microsoft.com | 05.10.2015 | 11:40]